Allgemeine Geschäftsbedingungen der Hauck Beratungs-UG (haftungsbeschränkt)

  1. Allgemeines

1.1 Die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend als „AGB“ bezeichnet) gelten für alle Verträge zwischen der Hauck Beratungs-UG (haftungsbeschränkt), vertreten durch die Geschäftsführerin Frau Karin Hauck, Nordenstädter Straße 2, 65239 Hochheim am Main (nachfolgend als „Karin Hilft“ bezeichnet) und den Nutzern der Internetpräsenz karin-hilft.de (nachfolgend als „Kunden“ bezeichnet). Kunden im Sinne der vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) können sowohl Verbraucher als auch Unternehmer sein.

1.2 Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt. Eine rechtsfähige Personengesellschaft ist eine Personengesellschaft, die mit der Fähigkeit ausgestattet ist, Rechte zu erwerben und Verbindlichkeiten einzugehen.

1.3 Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

  1. Angebot, Vertragsabschluss

2.1 Karin Hilft bietet über die unter der Domain www.karin-hilft.de abzurufende Internetpräsenz (nachfolgend als „Karin-hilft.de“ bezeichnet) Beratungsleistungen für das körperliche und geistige Wohlbefinden an. Der Inhalt und Umfang der Beratungsleistungen von Karin Hilft ergibt sich aus den Angaben der jeweiligen Kategorie auf der Internetpräsenz Karin-hilft.de unter der entsprechenden Schaltfläche.

2.2 Vertragsabschluss mit Kunden

2.2.1 Die von Karin Hilft auf der Webseite aufgeführten Beratungsleistungen stellen grundsätzlich keine Karin Hilft bindenden Angebote dar, es sei denn Karin Hilft bietet den direkten Erwerb der Beratungsleistung an. Eine Beratungsleistung wird von Karin Hilft dann direkt angeboten, wenn sich auf der Seite der beworbenen Beratungsleistung ein Button mit der Beschriftung „Jetzt Kaufen“ befindet. In allen anderen Fällen handelt es sich vielmehr um die Aufforderung an den Kunden, ein verbindliches Angebot durch Abgabe einer Anfrage zu unterbreiten.

Der Kunde kann bei Interesse für eine bestimmte Beratungsleistung Kontakt zu Karin Hilft per Kontaktformular, Telefon, Whatsapp, E-Mail oder per Post aufnehmen, um z.B. Auskunft über die Details zur angefragten Beratungsleistung zu erhalten. Unterbreitet der Kunde Karin Hilft auf die erteilte Auskunft hin ein Angebot per Kontaktformular, Telefon, Whatsapp, E-Mail oder per Post, so gibt der Kunde dadurch ein verbindliches Angebot zu der angefragten Beratungsleistung ab. Den Zugang der Anfrage wird Karin Hilft dem Kunden unverzüglich per Whatsapp, E-Mail oder per Post bestätigen.

Termine können Sie mit Karin Hilft auch mittels E-Mail, oder Telefon vereinbaren. Die vereinbarten Kosten können von Ihnen bequem direkt per PayPal bezahlt werden.

Ein Vertrag kommt mit der ausdrücklichen Annahme des Angebotes in Textform oder Erbringung der Beratungsleistung durch Karin Hilft zustande. Insoweit ist Karin Hilft berechtigt, das Vertragsangebot des Kunden innerhalb von zwei Werktagen nach Eingang dessen Anfrage anzunehmen.

Über die Webseite können Sie zunächst wie zuvor geschildert Karin Hilft kontaktieren, um Details zu einer Beratungsleistung zu klären und um Karin Hilft im Anschluss ein verbindliches Angebot zu unterbreiten, oder auch um ihm eine allgemeine Frage zu einer Beratungsleistung zu stellen.

Ihre Erklärung wird erst dann verbindlich, wenn Sie das Kontaktformular, E-Mail oder den Brief mit Ihrer Anfrage abgesandt haben und dadurch Ihre Nachricht an Karin Hilft übermittelt wird. Bis dahin haben Sie die Möglichkeit, Ihre Eingaben zu erkennen und zu korrigieren oder die Anfrage an Karin Hilft durch Löschen der E-Mail, oder Entsorgung des Briefes abzubrechen.

2.2.2 Sie können über die Internetpräsenz Karin-hilft.de auch Beratungsleistungen, wie z.B. Einzelgespräche zur MPU Vorbereitung direkt kaufen, indem Sie auf den auf der jeweiligen Seite der Beratungsleistung befindlichen Button „Jetzt Kaufen“ klicken. Der Button ist jedoch erst dann anklickbar, nachdem Sie dies bestätigt haben:

„Ich erkläre mich ausdrücklich damit einverstanden und verlange, dass die Ausführung des Vertrages vor Ende der Widerrufsfrist begonnen wird. Mir ist bekannt, dass ich mein Widerrufsrecht verliere, wenn der Vertrag vollständig erfüllt worden ist.“

Durch Klicken auf den Button „Jetzt Kaufen“ werden Sie zu PayPal weitergeleitet. Dort müssen Sie zunächst den Einzelpreis der Beratungsleistung eintragen und anschließend auf „Weiter“ klicken.

Verfügen Sie bereits über ein PayPal Konto, dann können Sie sich durch Eingabe Ihrer E-Mail Adresse und Passwort einloggen. Andernfalls müssen Sie zunächst ein PayPal Konto erstellen.

Danach können Sie auswählen, mit welchem Zahlungsmittel Sie bezahlen möchten und als letztes können Sie die Bezahlung schließlich durch Klick auf den Button „Jetzt zahlen“ vornehmen. Bis dahin haben Sie die Möglichkeit, Ihre Eingaben zu erkennen, zu überprüfen und ggf. nach Betätigen des „Zurück“ Button Ihres Browsers auf der vorherigen Seite zu korrigieren oder den Bezahlvorgang durch Verlassen der Seite abzubrechen.

  1. Preise, Zahlungsmittel

Alle genannten Preise sind Gesamtpreise inklusive Mehrwertsteuer. Der Internetpräsenz können die von Karin Hilft akzeptierten Zahlungsmittel entnommen werden.

  1. Widerrufsbelehrung

Wenn Sie Unternehmer (vgl. Ziffer 1.2 unserer AGB) im Sinne des § 14 Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) sind besteht das Widerrufsrecht nicht. Für Verbraucher (jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können) gilt:

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

Hauck Beratungs-UG (haftungsbeschränkt)

Geschäftsführerin: Frau Karin Hauck

Nordenstädter Straße 2

65239 Hochheim am Main

Telefon: +49 (0) 6146-9073594

E-Mail: info@karin-hilft.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefon oder per E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, habe ich Ihnen alle Zahlungen, die ich von Ihnen erhalten habe, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von mir angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei mir eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie mir einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie mir von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

Hinweis zum Erlöschen des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht erlischt spätestens zwölf Monate und 14 Tage nach dem in § 356 Absatz 2 BGB oder § 355 Absatz 2 Satz 2 BGB genannten Zeitpunkt.

Hinweis zum vorzeitigen Erlöschen des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, bei einem Vertrag zur Erbringung von Dienstleistungen, wenn Karin Hilft die Dienstleistung vollständig erbracht hat und mit der Ausführung der Dienstleistung erst begonnen hat, nachdem der Verbraucher dazu seine ausdrückliche Zustimmung gegeben hat und gleichzeitig seine Kenntnis davon bestätigt hat, dass er sein Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung durch Karin Hilft verliert.

 

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

 

An:

 

Hauck Beratungs-UG (haftungsbeschränkt)

Geschäftsführerin: Frau Karin Hauck

Nordenstädter Straße 2

65239 Hochheim am Main

 

E-Mail: info@karin-hilft.de

 

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über

 

die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)…………..…………………………………

 

bestellt / in Auftrag gegeben am (*)   ………………………………………………………………

 

Name des/der Verbraucher(s) ……..……………………………………………………………….

 

Anschrift des/der Verbraucher(s) ………………………………………………………………….

 

 

Datum, Unterschrift des/der Verbraucher(s)

 

 

 

______________________________________

(*) Unzutreffendes streichen.

 

  1. Mängelhaftungsrecht, Gewährleistungsrechte, Haftung

Für alle von Karin Hilft erbrachten Beratungsleistungen besteht ein gesetzliches Mängelhaftungsrecht. Für die Haftung und Gewährleistung gelten die gesetzlichen Vorschriften.

  1. Verbraucherinformationen bei Fernabsatzverträgen

Speziellen und vorstehend nicht erwähnten Verhaltenskodizes unterliegt Karin Hilft nicht.

Die wesentlichen Merkmale der durch Karin Hilft zu erbringenden Beratungsleistungen entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung und den ergänzenden Angaben auf Karin-hilft.de. Die für den Vertragsabschluss zur Verfügung stehende Sprache ist ausschließlich Deutsch.

Beanstandungen und Gewährleistungsansprüche können Sie unter der in der Anbieterkennzeichnung angegebenen Adresse vorbringen. Informationen zur Zahlung oder Erfüllung entnehmen Sie bitte den ergänzenden Angaben auf Karin-hilft.de.

Karin Hilft speichert den Vertragstext nach Vertragsschluss selbst nicht ab und Karin Hilft macht den Vertragstext dem Kunden auch nicht selbst zugänglich. Bei Buchungen per Kontaktformular, Whatsapp, Telefon, E-Mail oder Post schickt Karin Hilft dem Kunden nach Vertragsschluss eine Bestellbestätigung mit allen Angaben an die von ihm angegebene Postanschrift, E-Mail-Adresse, oder Faxnummer, in welcher dem Kunden nochmals alle wesentlichen Daten der Buchung, die AGB und Ihre Widerrufsbelehrung mitgeteilt werden.

  1. Schlussbestimmungen

7.1 Auf das Vertragsverhältnis zwischen dem Verkäufer und dem Kunden sowie auf die jeweiligen Geschäftsbedingungen findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung. Sofern der Kunde Verbraucher ist, bleiben die nach dem Recht des Aufenthaltslandes des Kunden zu Gunsten des Verbrauchers bestehenden geltenden gesetzlichen Regelungen und Rechte von dieser Vereinbarung unberührt. Die Anwendung von UN-Kaufrecht wird ausgeschlossen.

7.2 Sind vorgenannte Bestimmungen ganz oder teilweise nicht Vertragsbestandteil geworden oder unwirksam, so bleibt der Vertrag im Übrigen wirksam. Soweit die Bestimmungen nicht Vertragsbestandteil geworden oder unwirksam sind, richtet sich der Inhalt des Vertrages nach den gesetzlichen Vorschriften.

  1. Hinweise für Verbraucher zur außergerichtlichen Streitbeilegung

8.1 Hinweispflicht nach der ODR-Verordnung (Art. 14 Abs. 1 ODR-VO)

Link auf die Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung: https://ec.europa.eu/consumers/odr Unsere E-Mail-Adresse lautet: info@karin-hilft.de

8.2 Hinweispflicht nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (§ 36 VSBG)

Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und grundsätzlich nicht bereit.