Gespräche an das Unterbewusstsein

Das Unterbewusstsein reagiert auf alles was wir tun, was wir sagen, was wir denken. Es steuert unsere lebensnotwendigen Körperfunktionen.

Unser Unterbewusstsein sieht alles und registriert alles. Es speichert alles ab was wir erleben, lernen, empfinden oder uns vorstellen. Es übernimmt eine machtvolle Rolle in unserem Leben. So beeinflusst es unsere Wahrnehmung, unser Wohlbefinden, o wir Erfolg haben oder scheitern, ob wir immer wieder vor gleichen Situationen stehen, dies ich so lange wiederholen, bis wir verstehen, was wir ändern sollten.

Unser Unterbewusstsein wird oft durch falsche Glaubenssätze programmiert, die oft schon in der Kindheit durch sich immer wiederholende Worte oder Sätze von unserem Umfeld ergeben.

Dabei kann es sich um Sätze handeln wie z.B.

Das schaffst Du sowieso nicht

Dafür bist du nicht geeignet

Du bist ein Versager

Das Fatale daran ist, dass sich diese Sätze so sehr in unser Unterbewusstsein einprägen, dass unser Unterbewusstsein später dafür sorgen kann, dass wir genau in diesen Punkten versagen.

Werden diese falschen Glaubenssätze erkannt, so kann man diese auch korrigieren. Hierzu bedienen wir uns verschiedener Möglichkeiten, wie z.B.

Gespräche an das Unterbewusstsein.

Diese Methode beinhaltet, dass wir zunächst prüfen, welches Bild oder welche Bilder in Ihrem Unterbewusstsein nicht positiv angelegt ist oder sind. Diese Haltung wird durch eine bestimmte Art der Gesprächsführung an Ihr Unterbewusstsein korrigiert, so  dass falsche Glaubenssätze abgelegt werden können und durch neue ersetzt werden können. Auf diese Weise können Misserfolgserlebnisse zukünftig in Erfolgserlebnisse umgewandelt werden.

Hypnose im Wachzustand. Diese Methode ist deshalb sehr beliebt, weil der Klient nicht das Gefühl hat, nicht eingreifen zu können, sondern er kann jeden Satz genau hören und verstehen, kann sich selbst entscheiden, ob er die Augen geöffnet oder geschlossen halten möchte und ist in der Lage jeder Zeit einzugreifen.

Auch die Hypnotherapie ist sehr gut geeignet falsche Glaubenssätze durch richtige Glaubenssätze zu ersetzen.